Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog des Mac-Club der vhs Stadt MR
  • : Hier treffen sich Mac-Interessierte und tauschen sich aus
  • Kontakt

Hereingeschaut...

Die Verbreitung von Mac-Geräten ist in den letzten Monaten auch unter den vhs-TeilnehmerInnen angestiegen. Immer mehr Anfragen in Sachen Mac & Co wurden an uns herangetragen.

Was lag also näher, als einen Mac-Club an der vhs der Stadt Marburg ins Leben zu rufen.

Ein Teil der Aktivitäten soll dieser Blog sein.
Viel Spaß und viele aktive Mitglieder wünschen sich die Initiatoren Lutz Löscher und Dr. Jürgen Mathias.

Schauen Sie auch in das aktuelle Kursprogramm zu unseren Mac-Angeboten:

Kursangebot

15. April 2012 7 15 /04 /April /2012 13:16

Sprach man bisher Mac-Besitzer in Sachen Viren an, so war ein Lächeln die Antwort. Seit letzter Woche ist nun auch für Mac-User ein neues Zeitalter eingetreten. Über die Java-Software hatte sich eine Schadsoftware ("Flashback-Trojaner") eingeschlichen. Apple hat inzwischen reagiert und empfiehlt den Besitzern des neuen OS Lion dringend ein Softwareupdate (Java-Sicherheitsupdate). Darin enthalten die Enttarnung des Trojaners und ein Removal-Tool.

Übrigens: Betroffene Besitzer des Mac-OS Leopard bleiben außen vor, da Apple den Support 2011 eingestellt hat. Das ist dann wenig kundenfreundlich.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare